Der Ablauf

mehr erfahren

Individuelle Beratung

Jeden Samstag findet bei uns ein kostenloser Schnupperkurs statt, damit du unsere i-drive-Methode für dich entdecken kannst. Er besteht aus einer Theorie-Einheit und ca. 30 Minuten Fahrpraxis. Bitte sprich dich mit uns über einen Termin ab, wenn du Interesse hast.

Während des Praxisteils ermittelt ein Fahrlehrer anhand verschiedener Kriterien, wie viele Fahrstunden Du wahrscheinlich benötigst. Daraus resultieren deine voraussichtlichen Kosten.

Komm vorbei und lerne uns und die Fahrschule kennen!

Deine Anmeldung

4 - 6 Wochen vor dem gewünschten Kursbeginn meldest Du dich bei uns an. Für einen Kurs in den gängigen Schulferien ist eine Anmeldung mindestens 3 Monate vorher notwendig. Danach steht der Führerscheinantrag bei der für Dich zuständigen Behörde an. Das hierfür nötige Formular erhälst du von uns. Gerne füllen wir es mit dir aus.

Damit musst Du dann persönlich auf die Führerscheinbehörde. Dahin bitte die neben genannten Dinge unbedingt mitbringen. Auch die Lernmaterialien erhälst du bereits bei deiner Anmeldung. So kannst du dich schon vor Kursbeginn auf das Fahren vorbereiten.

Die Ausbildung

An 6 Tagen in der Woche hast du 2 - 4 Doppelstunden Theorie und idR 3 Praxisfahrstunden. Durch unsere intensive i-drive-Methode zündest du den Turbo, sodass du schnell und nachhaltig ans Ziel kommst!

PKW Kursbeginn: jeden Samstag

Die Prüfungen

Die Prüfungen können schon in der Woche nach deiner Ausbildung stattfinden. Durch unsere Power-Ausbildung werden sie für Dich ohne Panik und im Handumdrehen zu absolvieren sein. In der Zwischenzeit kannst Du dich durch die interaktiven Lernmedien weiter verbessern.